Am 8. März 2026 findet wieder die Kommunalwahl statt. Dann werden der Bürgermeister und 20 Stadträtinnen und Stadträte neu gewählt.
Die Aufstellungssitzung für unsere Liste fand am 2. Januar 2026 statt. Wir werden mit 6 Kandidatinnen bzw. Kandidaten antreten - für das Bürgermeisteramt werden wir selbst keine eigene Kandidatin stellen.
Wer uns unterstützen möchte oder bei Interesse bitte melden per E-Mail:
wassertruedingen@gruene-ansbach.de oder michael@dommel-geilsheim.de
Marode Straßen, Rathäuser am Limit, weniger Angebote für Kultur, Kitas unter Druck. Letztes Jahr hatten die Kommunen ein Rekorddefizit von rund 25 Mrd. Euro. Der Investitionsbedarf für kommunale Straßen, Wege und Schiene liegt bei etwa 372 Mrd. Euro. Rund 25.000 Kitas und Schulen sind stark sanierungsbedürftig. Und wenn gespart wird, trifft es oft zuerst „freiwillige Leistungen" wie Bibliotheken oder Jugendarbeit. Also genau das, was unsere Orte zusammenhält.
Auch in Wassertrüdingen treten diese Probleme auf. Deshalb braucht es Menschen die mit Geschick und Einfallsreichtum die richtigen Entscheidungen treffen. Jammern und Schimpfen hilft uns dabei kein Stück weiter.
Lasst uns gemeinsam und demokratisch gegen diese Widrigkeiten kämpfen.
Am 16.Oktober 2019 haben wir den Ortsverband Wassertrüdingen & Umgebung gegründet.
Am 15. März 2020 wurden bei der Kommunalwahl 2 Kandidat*innen in den Stadtrat gewählt.
Wenn Du aus Wassertrüdingen oder Umgebung bist und Lust hast Dich für die Umwelt einzusetzen, Klimaschutz für eine der drängendsten Herausforderungen hältst, Gleichberechtigung von Frau und Mann Dir wichtig ist oder einfach mithelfen willst Deine Gemeinde zu begrünen, dann kannst du Dich gerne an unseren Ortsverband wenden.
Kontakt bekommst Du über die Adresse wassertruedingen@gruene-ansbach.de
Der Ortsverband und zahlreiche Unterstützende treffen sich regelmäßig (Termine auf Anfrage über obige E-Mail).
Jetzt Mitglied werden!
03.07.25 –
KONSEQUENTER TIERSCHUTZ – NUR WIE?
Folgen der Schließung des Geflügelschlachthofs
3. Juli 2025 um 18:00 Uhr
Im Bürgersaal, Kirchgasse 1, 91717 Wassertrüdingen
Verstöße gegen den Tierschutz haben zur Schließung des Geflügelschlachthofs in Wassertrüdingen geführt. Viele Fragen kommen auf - wieso wurden Mängel in dem Schlachtbetrieb nicht früher aufgedeckt und abgestellt?
Wo werden die Legehennen jetzt geschlachtet, warum sind die Transportwege so lang? Was bedeutet das für die tierhaltenden Betriebe und was für die Tiere?
Diese Problematik – was passiert mit ausgedienten Legehennen – verfolgt die Bevölkerung mit großer Aufmerksamkeit.
Martin Stümpfig MdL lädt deshalb, gemeinsam mit seinem Kollegen Paul Knoblach MdL, Sprecher für Tierschutz, im Namen der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN zu dieser Veranstaltung ein.
Auf dem Podium diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Landwirtschaft, Tierschutz, Tierschutzrecht und Wissenschaft und beantworten auch Fragen aus dem Publikum:
Robert Schmack vom Landesverband der bayrischen Geflügelwirtschaft,
Dr. Christoph Maisack von der Deutschen Juristischen Gesellschaft für Tierschutz,
Dr. Rebecca Holmes von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz,
Professorin Isabelle Ruhnke, Professorin für Geflügel an der Freien Universität Berlin und Vorsitzende des Ausschusses für Geflügel der Bundestierärztekammer.
Das Ziel ist es, konstruktive Lösungen vorzustellen.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
Ort
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.