für Wassertrüdingen & Umgebung

Die Grünen vor Ort in Wassertrüdingen und Umgebung

Am 16.Oktober 2019 haben wir den Ortsverband Wassertrüdingen & Umgebung gegründet.

Am 15. März 2020 wurden bei der Kommunalwahl 2 Kandidat*innen in den Stadtrat gewählt.

Wenn Du aus Wassertrüdingen oder Umgebung bist und Lust hast Dich für die Umwelt einzusetzen, Klimaschutz für eine der drängendsten Herausforderungen hältst, Gleichberechtigung von Frau und Mann Dir wichtig ist oder einfach mithelfen willst Deine Gemeinde zu begrünen, dann kannst du Dich gerne an unseren Ortsverband wenden.

Kontakt bekommst Du über die Adresse wassertruedingen@gruene-ansbach.de

Der Ortsverband und zahlreiche Unterstützende treffen sich regelmäßig (Termine auf Anfrage über obige E-Mail).

Jetzt Mitglied werden!

Kandidat*innen für die Liste zur Kommunalwahl 2020 gewählt

16.11.19 –

Wassertrüdingen. Zur Kommunalwahl am 15. März 2020 tritt zum ersten Mal in der Geschichte eine Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an. Die Liste des Ortsverbands Wassertrüdingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist klein, aber die Kandidatinnen und Kandidaten sind voll motiviert, engagiert und voller Hoffnung das ein oder andere Mandat zu erringen. Bei der Aufstellungsversammlung am vergangenen Samstag, den 16. November, wurden fünf Kandidat*innen nominiert.

Auf Listenplatz 1 wurde die Ortsprecherin Brigitte Mahnke aus Wassertrüdingen, sie ist gelernte Technische Zeichnerin, gewählt. Auf Platz 2, wurde Philippe Decourt, ebenfalls Sprecher des Ortsverbandes gewählt, er ist Kinderpfleger von Beruf.

Auf Listenlatz 3, wurde aus Geilsheim, Michael Dommel nominiert, er ist Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik. Auf Platz 4, ebenfalls aus Geilsheim, wurde Markus Meyer gewählt, Student der Umweltsicherung. Auf Listenplatz 5, steht Barbara Decourt, aus Wassertrüdingen, sie ist Erzieherin.

Unsere Haupthemen sind Klimaschutz in der Kommune. Wir setzen uns für ein gut überlegtes Energiesparkonzept in unserer Stadt ein, welches von einem kompetenten Klimaschutzmanager und Energieberater vorangetrieben werden muss.

Im zukünftigen Stadtrat möchten wir uns für einen nachhaltige Stadt und Dorfgemeinschaft engagieren und neue Ideen verwirklichen.

Wir werden uns auch für ein vernünftiges, nachhaltiges und bürgerfreundliches Verkehrskonzept starkmachen. Die Grünen engagieren sich schon lange für die Bahnreaktivierung. Ein besseres und attraktiveres ÖPNV-Konzept, Mitfahrbänke und Bürgerbusse wollen wir ebenfalls zeitnah umsetzen.

Eine wichtige Aufgabe werden wir ernst nehmen, „Transparenz im Rathaus“ für alle Bürger.

Aber vor allem sind wir auf die Bevölkerung angewiesen, weil wir hier leben, wollen wir die Bürger im Stadtrat vertreten und deshalb ist uns Ihre Meinung und vor allem Ihre Stimme viel Wert.

• GRÜNE Wassertrüdingen & Umgebungen, Ortsverband (OV)