für Wassertrüdingen & Umgebung

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl

Bewährtes Team tritt erneut an.

25.01.24 –

Das Vorstandsteam von Bündnis 90 / Die Grünen Wassertrüdingen & Umgebung wurde am 25. Januar 2024 turnusgemäß neu gewählt. Oliver Rühl von der Kreisvorstandschaft Ansbach leitete die Wahl. Neben den bewährten Mitgliedern des bisherigen Ortsvorstands stellte sich erstmals auch die Wahlfränkin Annika Magnussen aus Oberschwaningen zur Wahl. Die Politik- und Kulturwissenschaftlerin vertritt die grünen Interessen der UMGEBUNG.
Das Team setzt sich nun paritätisch aus drei Frauen und drei Männern zusammen.
Den gemeinsamen Vorsitz teilen sich erneut Stadträtin Brigitte Mahnke aus Wassertrüdingen und Markus Meyer, Ingenieur für Umweltsicherung, aus Geilsheim. Als Schriftführerin wurde Annika Magnussen neu ins Vorstandsteam gewählt. Aus den Wassertrüdinger Ortsteilen verstärken Stadtrat Michael Dommel aus Geilsheim, Birgit Ruttmann aus Altentrüdingen und Karl Dannenbauer aus Schobdach weiterhin das Team.