BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

in Rothenburg ob der Tauber

Hallo und herzlich willkommen beim Ortsverband Rothenburg

Wir sind einer von 13 aktiven Ortsverbänden im Landkreis Ansbach und freuen uns über Dein Interesse an uns und unserer Arbeit.

Schau Dich ruhig auf unseren Seiten um und wenn Du gerne mitmachen möchtest, kontaktiere uns oder komm zu unseren Offenen Treffs (siehe Termine).


Ausstellung: Rebellinnen

Frauen verändern die Welt

08.02.24 –

Herzliche Einladung zu der Ausstellung "Rebellinnen - Frauen verändern die Welt", die ab dem 1. März im Kunsthaus Reitbahn in Ansbach zu sehen ist.

Die Wanderausstellung „Rebellinnen“ wird vom 1. bis 13. März 2024 im Kunsthaus Reitbahn präsentiert. Sie wurde vom Evangelischen Presseverband für Bayern konzipiert und präsentiert 27 Frauenbiografien.
Viele der Frauen, die zu sehen sind, sind berühmt, einige weniger bekannt. Eines aber vereint sie alle: ihr unermüdlicher Einsatz gegen Missstände und Hindernisse zu kämpfen. Diese Frauen haben ihre jeweilige Gesellschaft verändert und ermutigen uns den eigenen Weg auch gegen Widerstände zu gehen und unsere Ziele zu verfolgen.

Weitere Informationen und das Programm dazu sind auf der Ansbacher Website zu finden.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.