BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

in Neuendettelsau

Grüne in Neuendettelsau

Liebe Neuendettelsauerinnen und Neuendettelsauer,

unser lokales Handeln hat globale Auswirkungen auf die Umwelt und auf nachfolgende Generationen. Daher ist langfristiges Vorausdenken notwendig. Unsere Steuergelder müssen sparsam, ökologisch und nachhaltig eingesetzt werden. 

Wir werden auch in Neuendettelsau spüren, dass die Gesellschaft immer älter wird. Nur gemeinsam können wir die Folgen meistern. Richtige Schritte dorthin wären z.B. ein Mehrgenerationenhaus und ein offener Bürgertreff zum zwanglosen Austausch.  

Wir GRÜNE setzen uns für eine behutsame, umweltverträgliche Ortsentwicklung ein. Wir wollen ein lebens- und liebenswertes Neuendettelsau sinnvoll gestalten und erhalten.

Wir sind natürlich auch über Facebook zu finden

Spaß beim Ferienspaß „Wir bauen ein Insektenhotel“

19.08.19 –

Am 13.08.19 fand die Ferienspaßaktion des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Neuendettelsau statt. Bei gutem Wetter kamen 15 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren in den Garten der Kirchengemeinde St. Franziskus, um Insektenhotels zu bauen.

Nach einer kurzen Einführung über das Leben und Überleben von Insekten in der von uns Menschen geprägten Umwelt, machten sich die Kinder begeistert an die Arbeit.

Unterstützt von sechs Mitgliedern des Ortsverbandes konnten die Kinder an verschiedenen Stationen die Zimmer ihrer Hotels mit verschiedenen Materialien einrichten. Sie zeigten sich beim Bohren, Kleben, Sägen und Hämmern sehr geschickt und richteten ihre Hotels individuell und fantasievoll ein.

Nach einem schönen, kreativen und arbeitsreichen Nachmittag konnte jedes Kind sein fertiges Insektenhotel mit nach Hause nehmen.

Für den Ortsverband Bündnis 90/die Grünen war der Nachmittag eine gelungene Aktion im Rahmen des örtlichen Ferienspasses, der allen viel Freude bereitet hat!

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.