in Neuendettelsau

Grüne in Neuendettelsau

Liebe Neuendettelsauerinnen und Neuendettelsauer,

unser lokales Handeln hat globale Auswirkungen auf die Umwelt und auf nachfolgende Generationen. Daher ist langfristiges Vorausdenken notwendig. Unsere Steuergelder müssen sparsam, ökologisch und nachhaltig eingesetzt werden.

Wir werden auch in Neuendettelsau spüren, dass die Gesellschaft immer älter wird. Nur gemeinsam können wir die Folgen meistern. Richtige Schritte dorthin wären z.B. ein Mehrgenerationenhaus und ein offener Bürgertreff zum zwanglosen Austausch.

Wir GRÜNE setzen uns für eine behutsame, umweltverträgliche Ortsentwicklung ein. Wir wollen ein lebens- und liebenswertes Neuendettelsau sinnvoll gestalten und erhalten.

Wir sind natürlich auch über Facebook zu finden

05.12.2019 Liste der Grünen in Neuendettelsau steht

11.12.19 –

Am 5.12.2019 haben wir uns in der Sportgaststätte „Aufschlag“ in Neuendettelsau versammelt um unsere Liste für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 aufzustellen.

Nach dem Frauenstatut besteht sie mindestens zu je 50 Prozent aus Frauen und Männern, wobei in Neuendettelsau erfreulicher Weise etwas mehr Frauen als Männer kandidieren.

Jede Kandidat*in stellte sich kurz vor, was ein breites Spektrum an grünen Ideenschwerpunkten und Anliegen für Neuendettelsau entstehen ließ: Für Mensch und Natur, gegen die fortschreitende Bodenversiegelung und die Plastikflut, für fairen Handel und fahrradfreundliche Gemeinde, sowie Verbesserung im ÖPNV, für die Grund- und Mittelschule und für die Inklusion, um nur einige Punkte zu nennen. Viel Wissen und Erfahrung bringen die verschiedenen beruflichen Hintergründe z. B. aus dem sozialen, dem umwelttechnischen-, dem landwirtschaftlichen oder Verkehrs- und Tourismussektor mit sich.

Mit Esprit und Kompetenz leitete Gabi Schaaf vom OV Heilsbronn die Aufstellungsversammlung, so dass die Liste beschlossen werden konnte, in einer gelungenen Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidat*innen:

1 Regina Sliva

2 Georg Meier