in Lichtenau & Sachsen b.A.

Picknick Lesung "KÖNIG PUPS"

Mit der Autorin Bettina Rakowitz

12.09.20 –

Lichtenau - Mehr als 70 Gäste fanden sich bei schönstem Wetter in der Lichtenauer Burg ein und breiteten ihre Picknick-Decken vor den Arkaden aus. Die mehrheitlich kleinen Gäste warteten gespannt auf die Lesung mit Bettina Rakowitz, die mit ihrem Kinderbuch „ König Pups" einen Spiegel-Bestseller landete. Die Geschichte eines König, dem seine üblen Blähungen das Leben schwer machen, amüsierte die Kinder und Erwachsenen und regte zu manch lustigen Zwischenruf an. Die Autorin bezog die Kinder mit Fragen zum Thema "Pupsen" ein und musste im Anschluss noch viele Fragen der Schlange stehenden Kinder beantworten. Anschließend erhielten die Kinder goldene Kronen zum Verzieren und lustige Ausmalbilder. Wer mochte konnte sich sein Buch mit einer persönlichen Widmung von Bettina signieren lassen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Helferinnen und Helfern für diese schöne Aktion und ganz besonders bei Bettina Rakowitz.

• GRÜNE Lichtenau-Sachsen, Ortsverband (OV)