Bündnis 90/Die Grünen

in Lichtenau & Sachsen b.A.

Mach mit beim Stadtradeln

für ein gutes Klima!

02.06.23 –

Die Gemeinde Lichtenau hat sich für das Stadtradeln angemeldet und es wurden bereits viele Teams für diesen Klimaschutzwettbewerb gegründet. Wir Grüne sind mit dem Team Sonnenblume am Start und freuen uns über viele Radler*innen, die bei uns oder in anderen Teams mitmachen.

Wie funktioniert das Stadtradeln?

Ab dem 01.07.2023 können geradelte Strecken für 3 Wochen automatisch in der Stadtradeln-App erfasst und für das angemeldete Team gesammelt werden. Am 22.07. endet der Wettbewerb und es gibt verschieden Auswertungen (bestes Team, beste Kommune, etc.).

Wer kann mitmachen?

Alle, die in Lichtenau wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder dort einen Verein, Fitnessstudio, etc. besuchen. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Welche Kilometer zählen?

Im Prinzip alle Fahrten, die man mit dem Auto gemacht hätte, also zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Schwimmbad oder Verein, Besuch bei Freunden, etc.

Wie kann ich mitmachen?

Einfach die Stadtradeln-App auf das Handy laden und registrieren. Bei der Anmeldung kann man ein neues Team gründen oder sich einem der vorhandenen Teams anschließen.

Die folgende Doku hilft bei der Registrierung:

t3://file?uid=85977

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.