in Lichtenau & Sachsen b.A.

Interessantes über den Igel

29.10.21 –

Lichtenau – an einem herrlichen Herbsttag kamen wir mit unseren Gästen zur Igel-Veranstaltung auf dem Herpersdorfer Spielplatz zusammen. 22 Kinder und viele Eltern fanden sich ein und wurden zunächst von Naturlehrerin Karin Brenner über das Leben des Igels informiert. Bei der interaktiven Wissenstunde mit vielen Bildern und Anschauungsobjeten machten die Kinder begeistert mit.

Anschließend marschierte die Gruppe in den nahegelegenen Herrenwald. Dort bauten die Kinder und Erwachsenen an einer geeigneten Stelle zwei große Igelburgen aus Holzstücken, Ästen und Laub. Das war für alle ein schönes und interessantes Naturerlebnis!

Eine Teilnehmerin berichtete, dass ihre Tochter noch am gleichen Tag eine Igelburg im Garten baute und sich tatsächlich am Abend ein Igel dort blicken ließ.