Bündnis 90/Die Grünen

in Lichtenau & Sachsen b.A.

Abschluss der Amphibienaktion 2022

17.04.22 –

Lichtenau. Mit diesmal 3 Schutzzäunen in Lichtenau und Sachsen starteten wir im Februar gemeinsam mit dem Bund Naturschutz mit der diesjährigen Amphibienaktion. Leider war das Wetter wieder sehr launisch: nach großer Trockenheit im März und Nachtfrösten kam dann noch mal Schneefall dazu. Oftmals standen wir vor leeren Eimern, weil die Kröten und Molche nur an wenigen Tagen in großer Menge loszogen. Dennoch konnten wir 720 Erdkröten, Teich- und Bergmolche sicher zu ihrem Laichgewässer bringen. Vielen Dank an die engagierten Helfer*innen!

Ort

  • GRÜNE Lichtenau-Sachsen, Ortsverband (OV)

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.