Mitmachen ...

Kennen Sie schon unseren Newsletter?

Keine Neuigkeiten mehr verpassen! Immer auf dem Laufenden sein.
Hier können Sie sich anmelden

Grüne in Lichtenau und Sachsen b.A.

Wir haben bisher noch keinen Ortsverband in Lichtenau und Sachsen b.A, doch es gibt aktive grüne Menschen die sich treffen und austauschen.

Wenn Du aus Lichtenau oder Sachsen b. A. bist und Lust hast Dich für die Umwelt einzusetzen, Klimaschutz für eine der drängensten Herausforderungen hälst, Gleichberechtigung von Frau und Mann dir wichtig ist oder einfach mithelfen willst deine Gemeinde zu begrünen.

Dann kannst du dich an Philipp Schwertner wenden: lichtenau@gruene-ansbach.de

Terminhinweise

Freitag, 02.08., 19 Uhr,
Gasthaus Landisch, Sachsen b.A.

Freitag, 06.09., 19 Uhr,
Gasthaus Zur Post, Lichtenau

Freitag, 11.10., 19 Uhr,
Gasthaus zur Linde, Lichtenau

Freitag, 15.11. 19 Uhr,
Gasthaus Landisch, Sachsen b.A.

Freitag, 06.12., 19 Uhr,
Gasthaus Zur Post, Lichtenau

Infostand zur EUROPAWAHL

Am Freitag, den 17. Mai richteten die Grünen einen Infostand am Edeka-Markt Herter in Sachsen b.A. ein. Der Stand war meist von Passanten umringt und und es gab sehr positive Rückmeldungen und alt und jung. Die Grünen in Lichtenau und Sachsen gehen mit diesem frischen Schwung in den Europawahl-Endspurt.

Schwungvoller grüner Auftakt in Lichtenau

erfolgreiche erste Veranstaltung

LICHTENAU - Über 60 Gäste konnten die Grünen bei ihrer ersten Veranstaltung in Lichtenau empfangen und zeigten sich darüber sehr zufrieden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die ortsansässigen Mitglieder Manfred Eschenbacher und Philipp Schwertner unterstrich Kreisvorstand Oliver Rühl die Bedeutung der neuen Ortsvorbände auf dem Land. "Die hohe Akzeptanz grüner Politik zeigt sich auch durch Wahlergebnisse und Mitgliederzuwächse und die Wählerinnen und Wähler erwarten von uns nun auch Präsenz auf allen politischen Ebenen", so Rühl.

Anschließend startete der Landtagsabgeordnete Martin Stümpfig mit seinem Vortrag "Klimawandel in Franken". Er zeigte mit beindruckenden Fakten und Beispielen die fortschreitenden Klimaprobleme auf, die ein schnelles und entschlossenes Handeln erfordere.

"Leider ist die Erkenntnis fast überall vorhanden, aber es fehlt weiterhin an konkreten Maßnahmen der Regierung", so der Feuchtwanger MdL, der auch Klimapolitischer Sprecher der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen ist.

Nach einer umfangreichen Diskussion, an der sich viele Gäste beteiligten, klang der Abend mit kleineren Gesprächsrunden aus. Die neuen Lichtenauer Grünen-Mitglieder planen nun den Aufbau eines Ortsverbandes und werden bereits am 15. Mai mit einem Grünen Gesprächsabend die nächste Veranstaltung durchführen, zu dem Gäste und Interessierte herzlich willkommen sind.