Grüne in Lichtenau und Sachsen b.A.

Wir haben bisher noch keinen Ortsverband in Lichtenau, doch es gibt aktive grüne Menschen die sich treffen und austauschen.

Wenn Du aus Lichtenau oder Sachsen b. A. bist und Lust hast Dich für die Umwelt einzusetzen, Klimaschutz für eine der drängensten Herausforderungen hälst, Gleichberechtigung von Frau und Mann dir wichtig ist oder einfach mithelfen willst deine Gemeinde zu begrünen.

Dann kannst du dich an Philipp Schwertner wenden: lichtenau@gruene-ansbach.de

Klimafolgen - Was auf uns zu kommt | Vortrag mit MdL Martin Stümpfig in Lichtenau

Wir freuen uns auf Ihr Intersse an unserer ersten Veranstaltung in Lichtenau:

Donnerstag, 11.04.2019 - 19 Uhr
in Lichtenau (91586), Gasthaus Zur Linde, Lindenstraße 8

Informationsveranstaltung und Vortrag zum Thema
Klimawandel in Franken

Veranstalter: DIE GRÜNEN Lichtenau und Sachsen b.A.

Die Grünen in Lichtenau und Sachsen b.A. laden herzlich zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Klimakrise ein. Referent des Abends ist der Feuchtwanger Landtagsabgeordnete Martin Stümpfig.

Martin Stümpfig ist in der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sprecher für Energie und Klimaschutz. Vor seiner Abgeordnetentätigkeit war Martin Stümpfig bei der Stadt Ansbach als Umweltingenieur und Klimaschutzbeauftragter tätig. In seinem Vortrag wird er einerseits auf die Folgen des Klimawandels eingehen und auch über aktuelle Entwicklungen aus dem Landtag berichten.  Zudem wird er andererseits die notwendigen Maßnahmen zur Reduktion der Treibhausgas-emissionen beschreiben. Das Ende der „Ressourcenparty“
muss jetzt eingeleitet werden, so seine Überzeugung.