Johannes Paus ist unser Oberbürgermeisterkandidat

Johannes Paus mag Menschen. Der führungsstarke Verleger, Buchhersteller und ausgebildete Typograph weiß aus der freien Wirtschaft, wie wichtig das positive Miteinander ist. Dem bürgernahen Grünen liegt Politik im Blut. Er wuchs in einem politischen, christlichen Elternhaus im Ries auf. Sein Vater amtierte für die SPD 18 Jahre lang als höchst geschätzter Erster Bürgermeister von Oettingen. Johannes Paus selbst erzielt seit zehn Jahren bemerkenswerte Ergebnisse als Regionalgeschäftsführer der Grünen für Ostwürttemberg, gerade in eigentlich konservativen Regionen.

Der sympathische Familienmensch ist 50, glücklich geschieden und seit 16 Jahren mit seiner wundervollen Partnerin Martina zusammen. Vier erwachsene Kinder machen seine muntere Patchworkfamilie komplett. In seiner Freizeit musiziert der ehemalige Organist und Gastschüler an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl für sein Leben gern. Und wenn er nicht gerade rare Objekte sammelt, schießt er geniale Fotos, die vielfach veröffentlicht werden.

Wählen Sie Johannes Paus zum ersten grünen Oberbürgermeister in Bayern.