Dein direkter Kontakt zu uns:
Was soll sich in Dinkelsbühl ändern?
Gib uns Bescheid wenn Du Ideen oder Vorschläge hast!
Schreib eine Email an dinkelsbuehl.ov@gruene-ansbach.de

Neuer Vorstand des OV Dinkelsbühl gewählt

11.11.19 –

Dinkelsbühl. 06.11.2019 - Ein kurzer Bericht aus der diesjährigen Jahreshauptversammlung:

Unsere neue Vorstandschaft ist gewählt!!! Wiedergewählt wurde Gerhard Zitzmann (1.v.l.). Ihm zur Seite steht künftig als weiterer Ortssprecher Alexander Bromberger (5.v.l.). Als BeisitzerInnen fungieren Sonja Richter (2.v.l.), Yasmin Hübel (3.v.l.) und David Schiepek (4.v.l.). OB-Kandidat Johannes Paus (6.v.l.) ließ es sich nicht nehmen, der neuen Vorstandschaft zu gratulieren und viel Erfolg zu wünschen.

Die auf eine weitere Kandidatur verzichtende bisherige Ortssprecherin Evi Mally-Sparrer zeigte in ihrem Rückblick die außerordentlich positive Entwicklung des Ortsverbandes auf: So hat sich die Mitgliederzahl in weniger als zwei Jahren um 67% erhöht, der Frauenanteil ist von 28 auf 43% gestiegen, v.a. aber konnten ganz viele junge Mitglieder gewonnen werden, die sich ungemein engagiert einbringen. Bei den Wahlen zum Bundestag, Landtag, Bezirkstag und der Europawahl konnten starke Zuwächse errungen werden, insb. sensationelle 23,96% der Zweitstimmen bei der Landtagswahl im letzten Herbst. Außerordentlich erfolgreich war auch das Volksbegehren Artenvielfalt, bei dem sich der Ortsverband sehr stark beteiligt hatte und somit damit beigetragen hat, bayernweit ein vorher nicht für möglich gehaltenes Ergebnis von 18.4% zu erzielen. Die Aktionswoche zum Plastikfasten im April des Jahres ist auf sehr viel Resonanz gestoßen ebenso wie viele verschiedene andere größere und kleinere Aktionen.

Mit einer starken, jungen und weiblicheren Vorstandschaft geht es jetzt mit viel Schwung in den Kommunalwahlkampf!!!

Abgerundet wurde die Jahreshauptversammlung von Berichten aus dem Stadtrat (Robert Tafferner und Stefan Klein) sowie einem Ausblick aus zukünftige Aktivitäten durch Gerhard Zitzmann und Alexander Bromberger.

• GRÜNE Dinkelsbühl Ortsverband (OV)