Sommer, Sonne, Politik - grünes Sommerfest

Wahlkampfauftakt in Dinkelsbühl

25.08.21 –

Bei bestem Wetter konnten wir am Samstag, den 21.08.2021 gemeinsam mit der Grüne Jugend Dinkelsbühl  und vielen interessierten Bürger*innen den Auftakt in den Bundestagswahlkampf feiern - und was bietet sich dafür besser an als ein gemütliches Sommerfest in der wunderbaren Atmosphäre des Biergartens "Zur Schleuse" direkt am Rothenburger Tor?

Neben Kaffee, Kuchen und Musik gab es natürlich auch politischen Input. Unsere Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer betonte in ihrem Statement die Wichtigkeit grüner Ideen in Wirtschafts- und Sozialpolitik - denn beispielsweise ist nur sozialer Klimaschutz ein wirksamer Klimaschutz.

Anschließend gab unser Direktkandidat im Wahlkreis Ansbach, Herbert Sirois, nicht nur einen Einblick in seine Ziele für unsere Region, sondern ging auch auf sein Fachgebiet, die Außen- und Sicherheitspolitik, ein.

Musikalisch wunderbar umrahmt wurde das Sommerfest vom jungen Musiker Vincent Rotter.

Danke an Eva Lettenbauer und Herbert Siroisfür euren Besuch bei uns und eure starken Statements!
Danke an die Schleuse für die Bereitstellung der Location!
Danke an Die Eventagentur  für die rundum gute Betreuung in Sachen Technik!
Und natürlich: Danke an alle Helfer*innen, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre! ????

Es ist der Wahlkampf unseres Lebens - packen wir's an! Bereit, weil ihr es seid!

• Dr. Herbert Sirois
  • Kreisverband (KV) Ansbach
  • GRÜNE Dinkelsbühl Ortsverband (OV)