Weltfrauentag 2021

Arbeitskreis mit Online-Veranstaltung

26.02.21 –

AK Frauen. Am 08. März ist Weltfrauentag - wir der AK Frauen vom Kreisverband Ansbach haben uns entschlossen schon am 06.03.2021 mit unserer Online-Veranstaltung zu informieren aber auch zu diskutieren und mit Atischeh Hannah Braun zu unterhalten.

"Die mit Abstand beste Unterstützung".
Denn Frauen schultern in der Pandemie den Großteil der täglichen Last - aber sie müssen es nicht alleine tun. Ab 18 Uhr werden wir das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten. Die Diplom-Psychologin und Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer wird über die besonderen psychischen Herausforderungen und die Unterstützungsmöglichkeiten sprechen. Die Leiterin des Ansbacher Frauenhauses wird in einem
Live-Interview von ihrer Arbeit berichten und deutlich machen, wie Frauen auch aus extremen Szenarien Wege in Sicherheit und Selbstständigkeit gehen können. Aber auch, vor welchen Herausforderungen das Frauenhaus und die Mitarbeiterinnen dabei stehen und welche Unterstützung sie selbst hier vor Ort brauchen. In einem Blitzlicht werden die Grünen Frauen politische Forderungen vorstellen, die die Situation der Frauen sowohl auf Bundesebene als auch
direkt vor Ort besser machen können.

Den Abschluss macht die bekannte Schauspielerin Atischeh Hannah Braun
mit einer unterhaltsamen Lesung zum Weltfrauentag.

Wer Interesse hat kann sich gerne einwählen und mit dabei sein aber auch gerne mit-diskutieren.

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 185738