Stadtradeln im Team Sonnenblume

bis zum 9. Juli Fahrrad-Kilometer beitragen

07.06.23 –

Ansbach/Ortsverband. Wir suchen wie jedes Jahr Mitstreiter*innen, die ihre im Zeitraum vom 19.6. bis zum 9.7.2023 gefahrenen Fahrrad-Kilometer beim Stadtradeln für das Team "Sonnenblume" eintragen.
Diesmal treten wir allerdings im Verbund mit den anderen Radentscheid-Unterstützern an (in Ansbach ADFC, BN, CARINA, SPD, BAP, OLA), sodass das Team in der Liste "Radentscheid Bayern, Team Ansbach" heißt. In diesem Team kann man aber verschiedene Unterteams auswählen, wo wir dann als "Sonnenblumen" vertreten sind.

Einen Link zur Seite stadtradeln.de mit vor eingetragenen Optionen findet sich hier.

Über das Stadtradeln wollen wir so auf das Anliegen des Radentscheid-Bayern hinweisen. Der Volksentscheid soll Bayern mit einem vernünftigen Radgesetz endlich ein gutes Stück in Richtung Mobilitätswende voranbringen und zügig mehr sichere und komfortable Radverbindungen schaffen.

Das Stadtradeln setzt darüber hinaus Anreize, den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Schule oder zur Kita mit dem Fahrrad zurückzulegen. Und auch für touristische Radtouren gibt es in Mittelfranken viele lohnende Ziele! Und als Belohnung für den sportlichen Wettbewerb mit anderen Ansbacher Teams winken nette Preise.

An den drei Wochenenden bieten wir wieder, je nach Wetter und Interesse der Teilnehmenden, gemeinsame Radtouren zu Biergärten und Bademöglichkeiten an.
Über Unterstützung für das Team Sonnenblume würden wir uns freuen!

Einfach hier anmelden:

Wer in den letzten Jahren schon mal beim Stadtradeln mitgemacht hat, kann einfach die alten Login-Daten verwenden.

Man kann auch noch nach dem Start (bis zum letzten Tag des Wettbewerbs am 9. Juli) dazu stoßen.