Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Stadtradeln in Heilsbronn 2023

Ein Gewinn für die Umwelt

16.08.23 –

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligte des diesjährigen Stadtradelns. Das Team "grünes Radeln" ist wieder auf dem zweiten Platz gelandet.

Die eigentliche Gewinnerin ist aber die Umwelt. Dort wo Autoverkehr tatsächlich durch den Radverkehr ersetzt wurde, gab es keine CO² Emissionen. Das ist das entscheidend Positive.

Das sind in Kürze die Ergebnisse als Team und Stadt

 

Jahr

Team

km

Platz

Fahrten

Radelnde

CO² Vermeidung

2022

Grünes Radeln

3455

2

?

14

532 kg

2023

Grünes Radeln

7390

2

329

20

685 kg

 

Für Heilsbronn sieht das so aus.:

 

Jahr

Teams

km

Radelnde

CO² Vermeidung

2021

13

18.979

96

2.000 kg

2022

14

20.490

97

3.155 kg

2023

8

33.211,00

100

5.380 kg

 

Das ist Platz 56 in Bayern in Orten unter 10.000 Einwohnern. Neuendettelsau hat in diesem Ranking den 5. Platz in Bayern geschafft. Gratulation.

Ich freue mich, daß wir auch eine schöne Radtour am Start des Stadtradelns nach Moratneustetten gemacht haben. Es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet, auch wenn es sehr sehr heiß war. Aber alle haben es gut überstanden, obwohl ein Akku kurz vor Ende leer war.

So wie es aussieht, würde ich nächstes Jahr gerne weitermachen und hoffe, daß ihr wieder dabei seid.

 

Michael Wolf

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.