Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Stadt und Landkreis Ansbach begrünen

Workshop am 24. Februar

14.03.24 –

Gemeinsam Stadt und Landkreis Ansbach begrünen – um an diesem Ziel zu arbeiten, haben sich im Februar Mitglieder aus dem Ortsverband Ansbach und dem Kreisverband Ansbach Stadt und Land zu einem Workshop getroffen.

Im Gemeindehaus in Hennenbach ging es neben der Gewinnung von neuen Mitgliedern auch um die Motivation von bereits aktiven Grünen. Zuerst wurde gemeinsame Bestandsaufnahme gemacht, was an den Grünen jetzt attraktiv ist, bevor Wünsche für die Zukunft zu diesem Punkt gesammelt wurden. Dann ging es in Arbeitsgruppen um die Frage der Sichtbarkeit, die u. a. entscheidend für die Gewinnung von neuen Mitgliedern ist. Und schließlich beschäftigten wir uns noch mit den notwendigen Strukturen für eine erfolgreiche Arbeit und deren "Vermarktung".

Für spontane Aktions-Ideen gab es eine Anschlagtafel, auf der auch einiges zusammenkam.

Durch den Tag führte uns Robert Dietz von der Landesgeschäftsstelle der bayerischen Grünen. Dabei sorgte er mit seiner Moderation nicht nur für einen strukturierten Austausch, er gab uns auch viele hilfreiche Tipps und Hinweise und sorgte mit seiner positiven und bestärkenden Art für eine gute Atmosphäre.

Gutes Essen kam auch nicht zu kurz: Einige hatten etwas Leckeres mitgebracht, Herzhaftes wie Süßes.

Diverse Bilder vom Tag findet Ihr in der Grünen Wolke.

Jetzt freuen wir uns darauf, die gemeinsam erarbeiteten Inhalte umzusetzen, beispielsweise im anstehenden Europawahlkampf!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.