Menü
05.05.16 –
Seit April 2016 bin ich Nachrücker für Wolfgang Bartusch als Sprecher der Stadtratsfraktion der Grünen.
Ich war schon einmal im Ansbacher Stadtrat, von 1984-1990, war damals der erste Stadtrat der Grünen. 1980 habe ich den "Kaspar-Hauser-Buchladen" eröffnet, der ja am Anfang als links-alternatives Projekt gedacht war und sich immerhin 32 Jahre lang hielt. Meine politische Tätigkeit musste ich zugunsten der Arbeit als Firmeninhaber immer mehr zurückfahren, bis ich 2013 das Projekt Buchhandlung beendete und mich wieder anderen Interessen widmen konnte.
Jetzt bin ich also nochmal dabei. Wir sind ein engagiertes Team und wollen in den nächsten Jahren verstärkt Akzente setzen in den Bereichen Stadtentwicklung (insbesondere Belebung der Innenstadt), Verkehrspolitik und Integration. Das heißt Engagement für die Menschen in der Stadt, für die Familien und die Alleinlebenden, für das Zusammenleben von Jung und Alt, Alteingesessenen und Neuangekommenen. Ökologische Fundamentalthemen wie Energie, Müll und Wasser wollen wir wiederbeleben, weil wir überzeugt sind, dass es dort jede Menge zu tun gibt. Und auch für die Belange des Naturschutzes wollen wir uns weiter einsetzen.
Wir können aber auch als Grüne nichts wirklich verändern, wenn sich die Menschen nicht selbst bewegen. In diesem Sinne appelliere ich an alle, die mit uns sympathisieren, uns ihre Vorstellungen mitzuteilen und sich gemeinsam mit uns für Veränderungen einzusetzen.
Im Ansbacher Stadtrat will ich mich für eine neue Form der Streitkultur einsetzen: in der Sache klar, aber persönlich nicht verletzend.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.