Menü
01.02.25 –
Vor dem Gebäude Jägerndorfer Straße 1a ist das Parken in Richtung Karpfenstraße erlaubt. Dahinter ist aber ein Weg, der von vielen Radelnden als Verbindung zwischen den straßenbegleitenden Radwegabschnitten der Karpfenstraße verwendet wird.
Die an dieser Ecke parkenden Fahrzeuge versperren die Sichtachsen, insbesondere auf und von Kindern. Für eine gefahrlose Überquerung der Jägerndorfer Straße ist aber eine gute Sichtachse notwendig.
Wir wollen, dass eine Sperrfläche eingerichtet oder eine andere geeignete Maßnahme ergriffen wird.
Bildquelle: Bernhard Schmid
Bildquelle: Google Maps
Ähnlich ist vor dem Gebäude Fischstraße 4 das Parken erlaubt. Hier mündet aber der Fuß- und Radweg von der Schloßkreuzung zum Brückencenter hier ein. Das ist einer der meistbefahrendsten Radwege Ansbachs, den auch viele Schülerinnen und Schülern verwenden.
Die direkt an der Ecke parkenden Fahrzeuge versperren die Sicht auf die einbiegenden Personen. Dabei sind die weiteren Anwohnerparkplätze in diesem Bereich meist ungenutzt.
Wir wollen, dass eine Sperrfläche oder eine andere geeignete Maßnahme zur Verbesserung der Sichtbeziehung ergriffen wird.
Bildquelle: Google Maps, modifiziert
Bildquelle: Bernhard Schmid
Hier gehts zum vollständigen Antrag mit allen 15 Punkten.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.