Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Erste Pflanzentauschbörse in Herrieden

Neu und sehr gut angenommen

24.05.23 –

Herrieden. Am Nachmittag des 5. Mai fand zum ersten Mal die Herrieder Pflanzentauschbörse am Deocarbrunnen statt. Durchgeführt wurde sie als Kooperationsveranstaltung von der Ortsgruppe des Bund Naturschutz Herrieden, der AG Bio-Regional-Fair des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen und dem Obst-und Gartenbauverein Herrieden.

Bei wunderbarem Frühlingswetter standen Samen, Stauden, Jungpflanzen und Blumen zum Tauschen oder Mitnehmen gegen eine Spende bereit. Auch wer nur zum Schauen oder Plaudern vorbeischaute, konnte die entspannte Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen genießen oder Erfahrungen austauschen.

Im nächsten Jahr wird auch die Pflanzinitiative Herrieden dabei sein, die schon seit Jahren die Stadt und umliegende Orte mit ihren Tulpen und Narzissen verschönert. Die zweite Tauschbörse wird am 3. Mai 2024 stattfinden.

Alle Beteiligten waren sich am Schluss einig: "Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!"

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.