Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt & Landkreis Ansbach

LAUTER sein gegen Rassismus

21.03.16 –

Ansbach. Der Integrationsbeirat der Stadt Ansbach hat heute anlässlich des Internationalen Tag gegen Rassismus, zur Aktion und Kundgebung unter den Motto "LAUTER sein gegen Rassismus" eingeladen. 

"Lauter sein gegen Rassismus". Den wir, das Aktionsbündnis BÜMA sind überzeugt, dass nur ein von Fairness, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt getragenes Engagement gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung nachhaltige Wirkungen erzielen kann. Wir achten die Würde jedes einzelnen Menschen. Derzeit werden unablässig Hass-Botschaften gegen geflüchtete Menschen und alles als "fremd" wahrgenommene verbreitet. Benachteiligte Gruppen und Minderheiten werden gegeneinander ausgespielt. Rechtspopulisten sind auf dem Vormarsch. Es droht die Gefahr, dass rassistische und menschenfeindliche rechtsextreme Äußerungen und Haltungen salonfähig werden. Deshalb haben wir heute am 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, ein deutliches Signale gesetzt. Ein fröhliches aber starkes Signal.

Die Aktion "LAUTER sein gegen Rassismus!" wurde auf Initiative der AGABY (Arbeitsgemeinschaft der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns), in Kooperation mit dem Netzwerk Rassismus und Diskriminierungsfreies Bayern e.V. und mit Unterstützung der "Projektstelle gegen Rechtsextremismus" durchgeführt.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.