Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

KUNST IS(S)T FREI

75 Jahre Grundgesetz

20.05.24 –

Ansbach/Stadtratsfraktion. Wir die Ansbacher Grünen luden am 20. Mai 24 zum Weißwurstfrühstück. Einfach so? Nein, der Anlass ist das Jubiläum "75 Jahre Grundgesetz" und die Art und Weise, wie dies von der Stadt Ansbach begangen wurde. Wir wollen dem Künstler Michael Jakob eine Bühne für die beiden Redebeiträge bieten, die beim Festakt der Stadt aus nicht nachvollziehbaren "politischen" Gründen nicht zur Aufführung kamen. Frei nach dem Grundgesetz Artikel 5 war das Motto "Die Kunst is(s)t frei". Schließlich ging es in den Texten Michael Jakob ja auch ums Essen. Und da Cheeseburger, egal ob vegan, vegetarisch oder mit Rind, schwer verdaulich sind,, luden wir zum literarischen Weißwurstfrühstück bzw. kulinarischen Poetry-Slam ein.

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.