Kreismitgliederversammlung 20.04.15 in Feuchtwangen

Feuchtwangen. Unsere Kreismitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der Themen Freihandelsabkommen und Gewerbegebiet Interfranken.

20.04.15 –

Am Montag, den 20.04.15 trafen wir Grünen aus Stadt und dem Landkreis Ansbach uns im Gasthaus Sindel-Buckel in Feuchtwangen. Unsere Kreismitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der Themen Freihandelsabkommen und Gewerbegebiet Interfranken. Hierzu haben wir u.a. den Musterantrag zum Thema TTIP "Keine Freihandelsabkommen auf Kosten der Kommunen und der bäuerlichen Landwirtschaft" einstimmig beschlossen.

Wir Grünen in Stadt und Landkreis Ansbach sind bei den Mitgliederzahlen sehr stabil, mit kleinen Tendenz nach oben, derzeit haben wir 122 Mitglieder in acht Ortsverbänden. Besonders hervorheben muss man die aktuelle Wiederbelebung des Ortsverbandes Windsbach, dies spiegelt sich inzwischen auch bei der steigenden Mitgliederzahl im Ortsverband wieder, eine sehr erfreuliche Entwicklung, die wir als Kreisverband gerne unterstützen.

Die politische Lage im Landkreis Ansbach, hat sich seit der Kommunalwahl wenig verändert, sie macht deutlich das wir als Umwelt- und Bürgerrechtspartei dringend gebraucht werden. Flächenverbrauch, Bauen im Aussenbereich, Energetisches Bauen, kommunaler Klimaschutz, Naturschutz um nur einige Punkte zu nennen - für die es grüne Räte benötigt. Wir werden uns bemühen diese Themen in den nächsten Monaten verstärkt zu bearbeiten.

Neben dem thematischen Teil haben wir für die nächsten 2 Jahren unsere Delegierten für die Bezirksversammlungen, sowie die KassenprüferInnen neu gewählt.

Den Beschluss des Musterantrages zu den Freihandelsabkommen TTIP, CETA finden sie am Ende des Beitrages.