Klimastreik am 25. März um 14.30 in Ansbach

Veranstaltet von Fridays for Future

21.03.22 –

OV Ansbach - Am Freitag, 25. März 2022, gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen, um für Klimagerechtigkeit und Unabhängigkeit von fossilen Energien zu demonstrieren.

Dieser Klimastreik findet statt, während mitten in Europa ein Krieg tobt. Wir sind solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung, die in erster Linie unter dem Angriffskrieg Putins und der russischen Führung leidet. Und wir stehen an der Seite der russischen Zivilgesellschaft, die sich für Frieden einsetzt.

Dass fossile Energien nicht nur das Klima, sondern auch Kriege anheizen, wird uns in diesen Tagen noch einmal schmerzlich vor Augen geführt. Es zeigt sich, wie gefährlich unsere Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen ist.

Mit dezentralen, coronasicheren Aktionen überall im Land fordern Menschen jeden Alters:

Stoppt Kohle, Öl und Gas - Stoppt den Krieg!

Seien Sie, sei Du auch dabei. In Ansbach ist die FFF-Kundgebung am 25.3. um 14:30 Uhr am Martin-Luther-Platz.

Eine Übersicht aller geplanten Demonstrationen in Deutschland findet sich unter.