Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Klimademo in Windsbach

Friday for future

23.09.22 –

Windsbach. Bereits zum zweiten Mal organisierten wir, der Ortsverband Bündnis90/die Grünen, eine Klimademo im Rahmen des globalen Klimastreiks vor dem Rathaus in Windsbach. Dem Aufruf von Fridaysforfuture folgtem am Freitag tausende Menschen.
Auch wir in Windsbach konnten uns über viele Teilnehmer freuen.
Neben der Vorstellung der globalen Auswirkungen des Klimawandels wurden auch klare Forderungen an unsere eigene Kommune präzisiert.
z.B. Ausbau der Windkraft, mehr Möglichkeiten für PV-Anlagen ( Innenstadt, städtische Gebäude und Freiflächenanlagen, als auch die Möglichkeit neuer Nahwärmenetze in der Stadt und weiteren Ortsteilen.
Klimaschutz und Wertschöpfung vor Ort. Das ist kein Widerspruch. #windsbach #grünewindsbach #Klimastreik

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.