Jahresmitgliederversammlung

Rückblick und Ausblicke für 2023

22.04.23 –

Am 21. April um 19 Uhr fand im Bürgertreff in Heilsbronn die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereins der Grünen in Heilsbronn statt.

Seit der Wahl im April 22 machte sich der Vorstand mit großer Energie an die Arbeit. Mit Hilfe unserer Mitglieder und Unterstützerinnen konnten wir viele Projekte und Aktion anstoßen und durchführen. Dazu gehörte u.a. die Teilnahme an Klimastreik von Fridays for Future oder die Teilnahme am Stadtradeln im Juli. Es gab diverse Anträge im Stadtrat (Teilnahme an „Earth Hour“ zur Einsparung von Strom oder den Antrag „Licht aus“ mit dem gleichen Ziel.)

Ein Höhepunkt war sicher die Teilnahme am Stadtfest im Juli. Hier gab es die Möglichkeit zu Informationen und Gespräche zu allen politischen Themen. Das Dosenwerfen begeisterte vor allem die Jugend.

Vieles konnten wir im letzten Jahr gestalten und umsetzen, vieles ist aber noch in Arbeit.

Es folgte ein Überblick über die bevorstehenden Aktivitäten im Wahljahr 23. „Gute Arbeit sind das Ergebnis vieler helfender Hände und Köpfe“. Mit diesem Motto wurde zur Mitarbeit beim Wahlkampf im Sommer und Herbst geworben.

Der letzte große Tagesordnungspunkt bildete der Ausblick auf kommende Aktionen und Projekte: Wir werden auch in diesem Jahr am Stadtradeln teilnehmen. Außerdem kümmern wir uns darum, daß es mit den Bushaltestellen beim Rewe (neu) und Weiterndorf (muss verschoben werden) weitergeht. Der Parkingday am 17.9 soll wieder Alternativen im öffentlichen Stadtbild aufzeigen. Wir sind dabei. Der Schutz des Waldes in Göddeldorf wird uns noch nachhaltig beschäftigen. Die vorherrschenden Themen unserer Arbeit sind: Umwelt- und Artenschutz, Wasser, Energie und Verkehr. Hier gibt es auch in Heilsbronn viel zu tun. Packen wir es gemeinsam an.

Vorstand des Ortsverbandes der Grünen in Heilsbronn

Gabi Schaaf, Günter Ries, Irene Gesell und Michael Wolf