Jahresabschluss 2021 der Stadtwerke

Bericht aus dem Werkausschuss

09.11.22 –

Windsbach. Die letzte Sitzung des Werkausschusses fand am Mittwoch, den 9.11.22 im Sitzungssaal des  Rathauses statt. Anwesend waren die Mitglieder des Ausschusses, die Mitarbeitenden der Verwaltung und ein Zuhörer. Nachdem das Protokoll der letzten Werkausschusssitzung einstimmig genehmigt wurde, stellte Bürgermeister Seitz fest, dass es aktuell keine besonderen Bekanntgaben für den Ausschuss zu vermelden gäbe Als nächster Tagesordnungspunkt stand der Jahresabschuss 2021 der Stadtwerke auf der Tagesordnung. Hierzu waren in Form einer Online-Konferenz Herr Dr. Storg von der Kanzlei Storg, sowie Herr Ebersbach vom Beratungsunternehmen Baker Tilly zugeschaltet. Die Kanzlei Storg aus Nürnberg erstellte den Jahresabschluss 2021.Herr Ebersbach übernahm die Vorstellung der Prüfung des Abschlusses. Aus der Präsentation des Jahresabschlusses war zu entnehmen, dass die Bilanzsumme im Vergleich zum Vorjahr von 5,6 Mio. € auf 5,9 Mio. € gestiegen ist. Das Eigenkapital belief sich in 2021 auf 2,5 Mio.€. Das Jahresergebnis belief sich auf 0 Tsd.€. Im Vorjahr waren hier noch 82 Tsd. € zu vermelden. An Investitionen waren 694 Tsd. € zu vermerken. Im Anschluss an die Vorstellung des Jahresabschlusses stellte Herr Ebersbach den Prüfbericht vor. Aus diesem ging hervor, dass der Jahresabschluss und der Lagebericht die gesetzlichen Vorschriften erfüllt. Aufgrund dessen wurde der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk erteilt