Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Hoffnung im Herzen - Freiheit im Sinn

Zekarias Kebraeb liest zusammen mit Marianne Moesle aus seinem Buch über vier Jahre Flucht nach Deutschland

07.02.15 –

Am 30. Januar 2015 hatte Bündnis '90 / Die Grünen zu einer hochspannenden und interessanten Lesung in die Reitbahn nach Ansbach eingeladen. Zekaris Kebraeb las zusammen mit Marianne Moesle aus seinem Buch "Hoffnung im Herzen - Freiheit im Sinn" über seine Flucht aus der Militärdiktatur in Eritrea und eine vier Jahre dauernde, lebensgefährliche Reise bis zu seiner Ankunft in Deutschland. Dort waren die Probleme aber bei weitem noch nicht ausgestanden. Er nahm das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und schaffte es, ein Verständnis für die Probleme der aktuellen Flüchtlingspolitik mit Ursachen, Fakten und persönlichen Erlebnissen zu verknüpfen.


Christian Schoen, der im Rahmen seiner Arbeit mit RESPECT auch etliche Eindrücke über und in Eritrea gesammelt hat, leitete nach der Lesung mit interessierten Fragen zur aktuellen Situation eritreeischer Flüchtlinge in Deutschland eine spannende und lehrreiche Diskussion ein.


Wir hoffen, Zekarias folgt noch einmal einer weiteren Einladung nach Ansbach, damit auch alle, die nicht an dieser Lesung teilnehmen konnten, über seine Reise hören.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.