Fehlende Fußwege in Ansbach

Mitmachen: Melden sie uns Stellen, an denen Sie mit Fußwegen unzufrieden sind!

30.09.20 –

Ansbach/Ortsverband. Ob Planungsfehler, Planungsrückstau oder einfach historisch gewachsen: In Ansbach sind an vielen Straßen keine asphaltierten Fußwege gebaut worden. Manchmal gibt es sie auf der anderen Straßenseite, manchmal etwas weiter entfernt, manchmal gar nicht. An manchen Stelle ist es nur ärgerlich, über Rasen oder Schotter laufen zu müssen, an anderen lästig, einen Umweg zu gehen. Aber an vielen Stellen ist es auch gefährlich, weil man auf der Straße laufen oder die Straße überqueren muss.

Dies ist ein erster Aufschlag für eine Seite, um solche Stellen zu melden. Es ist nur eine nicht-interaktive JPG-Grafik von OpenStreetMap, und die Rückmeldung erfolgt über unsere Emailadresse an den Ortsverband der Ansbacher Grünen. Schicken Sie uns eine Mail, beschreiben Sie die Stelle, fügen Sie einen Kartenausschnitt oder ein Bild bei. Schreiben Sie uns auch, für welche Wege Sie den fehlenden Fußweg nutzen (würden). Wenn Sie einen Lösungsvorschlag haben oder Probleme bei der Umsetzung sehen, hilft uns das auch.

Eine Reihe von Stellen ist bereits rot markiert: Durchgezogene Linien sind komplett fehlende Fußwege oder Verbindungsstücke, zu schmale Fußwege sind gepunktet dargestellt.

Wir geben Ihre Anregungen gesammelt an die zuständigen Stellen in Ansbach weiter und fügen Sie in unsere Karte ein. So kann jeder sehen, welche Defizite bereits wahrgenommen wurden.

Für den Radverkehr gibt es dazu übrigens die Platform RADar!, auf der Sie interaktiv Problemstellen direkt an die Stadtverwaltung melden und die Meldungen von anderen Nutzern kommentieren können.