Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Erste Wochenend-Stadtradeltouren des Team Sonnenblume

Hesselberg, Limeseum, Wörnitztal, Alpakas und Leutershausen

20.06.20 –

Das Team Sonnenblume bietet am Wochenende gemeinsame Radtouren an. Möglichst mehrere Varianten zum gleichen Ziel, meist zu einer Bademöglichkeit.

Diesmal ging es zum Flußschwimmbad in Leutershausen. Eine lange Tour um den Hesselberg herum, mit Mittagsstop im Limeseum und Teilnahme an der Anti-Rasissmus-Kundgebung in Dinkelsbühl. Dann weiter das Wörnitztal hinauf mit Zwischenziel Eisdiele in Schillingsfürst. Über Schillingsfürst tronte aber, weithin sichtbar, ein recht stationäres lokales Regengebiet. Deshalb bog die Gruppe, fast rechtzeitig, über Dombühl nach Leutershausen ab.

Im Flussschwimmbad war zwischenzeitlich die Gruppe der kürzeren Tour nach einem Besuch bei den Alpakas in Neudorf trocken angekommen, hatte sich ausgetobt und fuhr früher als geplant wieder zurück nach Ansbach.

Das Bad machte, wohl mangels weiterer Badendegäste, vor 18 Uhr statt um 19 Uhr zu, so dass die Radler der langen Tour verschwitzt und nassgeregnet vor verschlossenen Toren standen. Inzwischen eher auf Pizza als auf Eins aus, machten sie eine Abendessenpause in der Leutershausener Pizzeria. Über Lehrberg und das Rezattal zurück wärmte dann die Abendsonne.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.