Erklärung "Ansbach solidarisch aus der Krise"

Online-Petition gestartet

12.01.22 –

Die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen in Ansbach und in Städten des Landkreises haben wir zum Anlass genommen, uns mit vielen anderen als Bündnis Ansbach solidarisch zu formieren. Die "Erklärung - Ansbach solidarisch aus der Krise“ eint uns in unserer Solidarität mit den Menschen, die besonders unter dieser Pandemie zu leiden haben, die im Gesundheitswesen, in den Sicherheitsbehörden und allen anderen Bereichen arbeiten.

Über 200 Menschen und Organisationen haben unsere Erklärung in kurzer Zeit als Erstunterzeichnerinnen und Erstunterzeichner aus der Stadt Ansbach und dem Landkreis Ansbach unterstützt. Doch wir wollen noch viel mehr Menschen für unsere Sache gewinnen.

Unsere Erklärung kommt aus der Mitte der Gesellschaft, ist von vielen demokratischen Kräften dieser Stadt und im Landkreis getragen. Ein starkes Zeichen, danke, wenn Du dabei bist!

Nun ist die Erklärung in Form einer Online-Petition auf der Plattform Change.org für alle Menschen öffentlich und kann unterstützt, geteilt und bekannt gemacht werden.

Link:

Unsere Bitte an Euch:

Teilt unsere Erklärung. Teilt den Link zur Petition. Versendet die Erklärung per E-Mail an Freundinnen und Freunde, Familie, Verwandte. Macht unsere Erklärung bekannt. In den sozialen Medien nutzen wir den Hashtag #Ansbachsolidarisch

An alle Organisationen: Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Erklärung an Ihre Mitglieder weiterleiten. Vielleicht ist es Ihnen möglich, diese Erklärung und den Link zur Petition auf Ihrer Webseite zu veröffentlichen.

Die Petitions-Plattform Change.org bietet die Möglichkeit, dass die Menschen, die die Petition unterstützen, zusätzlich einen Kommentar hinterlassen können. Nutzt bitte diese Möglichkeit. Wir freuen uns auf Deine persönliche Botschaften.

Kontaktaufnahme: mail@remove-this.ansbach-solidarisch.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Oliver Rühl