Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Demonstrationszug und Kundgebung zum Jahrestag des Fukushima-GAUs

Ansbacher Grüne demonstrieren gegen Atomkraft und für mehr Klimaschutz

10.03.19 –

Das Atomkraftwerk Neckarwestheim und der Bahnhof in Kirchheim am Neckar sind uns viel näher als es manchmal scheint. Es liegt nur etwa 100 km westlich von uns und bläst schon im Normalbetrieb immer wieder radioaktive Isoptope nach Mittelfranken herüber.
 
Ein breites Bündnis hat am Sonntag 10. März darauf hingewiesen, dass von den verbleibenden Atommeilern weiterhin Gefahren ausgehen. Treffpunkt war um 13:00 Uhr am Bahnhof in Kirchheim am Neckar. Der halbstündige Fußweg zum Atomkraftwerk Neckarwestheim und die dort geplante Kundgebung konnte wegen der Sturmböen nicht wie geplant durchgeführt werden. Die etwas 1000 Teilnehmer zogen stattdessen durch Kirchheim und die Kundgebung fand vor dem Bahnhof statt.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.