Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Aufbruch zu einem besseren Miteinander

Die Stadtratsfraktion zur Oberbürgermeisterwahl

30.03.20 –

Die Fraktion der Grünen beglückwünscht Thomas Deffner zur Wahl des Oberbürgermeisters. "Mit ihm", so Dr. Christian Schoen, "verbinden wir die Hoffnung auf ein besseres Miteinander, einerseits im Stadtrat, andererseits in Zusammenarbeit mit dem Landkreis bei so wichtigen Themen wie ANregiomed, ÖPNV, Sparkasse und Bildungsregion." Tatsächlich erfordert vor allem die Kleinteiligkeit des neuen Stadtrats mit nun neun Fraktionen ein ruhiges, klar strukturiertes und wertschätzendes Vorgehen des Stadtoberhaupts. Gerade die gegenwärtige Krise, deren wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen noch nicht abzusehen sind, erfordern von uns allen einen besonnenen, sachlichen Umgang miteinander und den Themen. Als nun zweitstärkste Fraktion sind wir Grünen uns unserer Verantwortung bewusst.
Wir hoffen auch auf ein in die Zukunft gewandtes an Nachhaltigkeit orientiertes Gestalten der Politik für Ansbach, das unsere Stadt - auch im Sinne unserer sozialen und ökologischen Zielsetzungen - voranbringen wird.

Ausdrücklich bedankt sich die Fraktion bei Carda Seidel, die zwölf Jahre mit unendlich viel Engagement an der Spitze der Stadt stand.

Richard Illig Dr. Christian Schoen Uwe Fröhlich Michael Sichelstiel,
Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.