90 Sekunden vor Armageddon

31.03.23 –

Der Titel der Veranstaltung hat einige Aufregung verursacht und trifft die Lage aber doch ziemlich gut, denn es gibt so viele verschiedene Aspekte dass wir eine Glaskugel für die Zukunft bräuchten. Um ein bisschen klarer zu sehen hat der OV Ansbach und die Stadtratsfraktion Ansbach Dr. Herbert Sirois ins Feuerbachhaus eingeladen um den Krieg in der Ukraine, die Vergangenheit und Zukunft Russlands, die Rolle Chinas die immr mehr an Bedeutung gewinnt, zu beleuchten. Herbert Sirois ist Historiker, freiberuflicher Referent mit dem Schwerpunkt Sicherheitspolitik, Kommunalpolitiker und Umweltaktivist. Jedes Jahr erstellt das Institute for Economics and Peace (IEP) den Global Peace Index, der zeigen soll, wie es um die Friedfertigkeit von 163 Ländern steht. Laut dem Ranking 2022 hat sich die Situation in der Welt insgesamt erneut verschlechtert. Keine so guten Aussichten..

Moderiert wurde die Veranstaltung von Oliver Rühl, Stadtrat und Kreisvorsitzender B90/Die Grünen