09.10.2022 Waldexkursion mit Erwin Dorner ehem. Förster

29.09.22 –

Gemeinsam mit Erwin Dorner, Förster a. D. aus Mitteleschenbach, erkunden wir den Mönchswald und schauen, welche Spuren die Trockenheit in den letzten Jahren dort hinterlassen hat. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, wie man dem Klimawandel begegnen und unseren heimischen Wald zukunftsfest machen kann. Erwin Dorner, der jahrelang im Mönchswald tätig war, kennt das Revier wie seine eigene Westentasche und beantwortet alle Fragen zum Thema Wald. Alle, die mehr über den Waldzustand erfahren oder auch einfach nur einen stimmungsvollen Herbstspaziergang machen möchten, sind herzlich eingeladen. Treffpunkt für die Waldexkursion ist am Sonntag, 9. Oktober, um 13.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz "Drei Buchen" zwischen Biederbach und Selgenstadt. Voraussichtliche Dauer: ca. 2 Stunden.

Mit herzlich-herbstlichen Grüßen