Arbeitskreis Frauen

Der Arbeitskreis Frauen trifft sich unregelmäßig zwei bis sechs Mal im Jahr. Gerne könne Sie auch als Gast an dem Treffen des Arbeitskreises teilnehmen. Hier geht es zu den Beiträgen des AK Frauen

Ansprechpartnerinnen des AK

Lisa Renz-Hübner, Ansbach
schreiben Sie uns eine E-Mail an ak.frauen@remove-this.gruene-ansbach.de

Neujahrsempfang mit Tessa Ganserer und Neuwahlen

AK Frauen

29.01.24 –

Heilsbronn. Aus dem ganzen Landkreis kamen Frauen und auch Männer am 24. Januar 2024 in den Bürgertreff Heilsbronn. Denn an diesem Abend, dem Neujahrsempfang des Arbeitskreises Frauen, war Tessa Ganserer, die Bundestagsabgeordnete der Grünen für den Wahlkreis Nürnberg-Nord, zu Gast. Sie gab Tipps, wie sich Politiker*innen im Netz besser schützen, welche Möglichkeiten es gibt und was bei Hate Speech zu tun ist. Zum Thema des Abends, Resilienz,  konnte sie interessante Anregungen geben. Persönliche Freiräume und Familie bzw. Freunde sind wichtige Grundpfeiler. Auch mal nicht erreichbar zu sein und seine Grenzen zu kennen und zu verteidigen ebenso. Es hilft, trotz Krisen das Positive im Blick zu behalten. Tessa hat auch dazu aufgerufen, jeden Erfolg, ob groß oder klein, zu feiern. Politik soll schließlich Spaß machen!
Im Anschluss an Tessas Vortrag folgte ein reger Meinungsaustausch zu vielen weiteren Themen und die Gäste saßen noch eine ganze Weile gemütlich beisammen.

Vor dem Empfang fanden die Neuwahlen des AK Frauen statt. Lisa Renz-Hübner, seit Gründung des AK Frauen im September 2020 dessen Sprecherin, wurde wiedergewählt. Neue zweite Sprecherin ist Steffi Radinger. Mit im Team sind auch Gabi Müllender und Gabi Schaaf als Beisitzerinnen.