Arbeitskreis Frauen

Der Arbeitskreis Frauen trifft sich unregelmäßig zwei bis sechs Mal im Jahr. Gerne könne Sie auch als Gast an dem Treffen des Arbeitskreises teilnehmen. Hier geht es zu den Beiträgen des AK Frauen

Ansprechpartnerinnen des AK

Lisa Renz-Hübner, Ansbach
schreiben Sie uns eine E-Mail an ak.frauen@remove-this.gruene-ansbach.de

Frauencafé in Colmberg

Austausch Grüner Frauen in entspannter Atmosphäre

05.09.20 –

Das Frauencafé am 5. September in Colmberg war ein voller Erfolg: In entspannter Atmosphäre tauschten sich Grüne Frauen und interessierte Besucherinnen über kommunalpolitische Ideen aus. Die Zusammensetzung der Teilnehmerinnen war dabei völlig anders als das letzte Mal: Ein guter Hinweis darauf, wie wichtig dieses Forum ist.  Und dass die regelmäßigen Treffen an wechselnden Orten allen die Frauen früher oder später in den Terminplan passen. Gesprochen wurde unter anderem über Ideen zu zwanglosen Treffen wie Spaziergängen oder ähnlichem, um vor Ort mit den Mitbürger:innen des jeweiligen Ortes ins Gespräch zu kommen.

Auch die Zusammenarbeit in den kommunalpolitischen Gremien war Thema - hier konnten die neuen Delegierten und Stadträtinnen von dem Wissen der erfahrenen Frauen profitieren.

Um tiefer in die inhaltliche Arbeit einsteigen zu können ist die Gründung eines Arbeitskreises Frauen geplant. Dieser Arbeitskreis möchte Veranstaltungen Themen organisieren, die für Frauen wichtig sind: Wirtschaft, Frauenquote, Altersvorsorge oder (Aus-)Bildung. Auch hier ist jede herzliche zur Mitarbeit eingeladen.