in Rothenburg ob der Tauber und Umland

Wir sind einer von 13 aktiven Ortsverbänden im Landkreis Ansbach und freuen uns über Dein Interesse an uns und unserer Arbeit.

Schau Dich ruhig auf unseren Seiten um und wenn Du gerne mitmachen möchtest, kontaktiere uns oder komm zu unseren Offenen Treffs (und bald auch Stammtisch) (siehe Termine).

Dieses Jahr geht es politisch nicht nur um Themen rund um Rothenburg und Umland, sondern wir möchten zusammen mit anderen politischen Akteur*innen das Thema "Politische Jugend oder jugendliche Politik" stärken.

Unser neuer Ortsvorstand 2024: v.l.n.r.: Hannelore Löhner (Beisitzerin), Alexander Schnapper (Sprecher / Ortsvorsitzender), Claudia Mühleck (Sprecherin / Ortsvorsitzende), Stefan Stiegele (Beisitzer)

Grünen Treff 14.05.24 Agenda

Rundmail OV Rothenburg

13.05.24 –

Hallo liebe*r Freund*in aus Rothenburg und Umland,

vielen Dank für Deine Unterstützung weiterhin.

Aufgrund des Bürgerfestes am Mittwoch in der Stadt laden wir hierzu (wie zuvor angekündigt) am Dienstag, 14. Mai 2024 zum Grünen Treffen OV Rothenburg ein.
Ort: Grüne Spitalgasse 34, 91541 Rothenburg ob der Tauber.
Uhrzeit: 19:30-21:00 Uhr (Wir möchten versuchen um 21 Uhr das Treffen beschließen zu können)
Eine Online-Teilnahme ist vorhanden, Zugangslink ist:
Teilnahme per Telefon: +49.30.235.963.535,,412297#

Tagesordnung (nach der Begrüßung):
1) Bericht aus der Stadtratsfraktion
Die Unterlagen und Tagesordnung des Stadtrat sind online hier zu finden (PDF ist zu groß um zu senden):
Bitte nimm Dir - falls möglich - im Vorfeld ein wenig Zeit einzulesen. Danke.

2) Bericht aus der Kreistagsfraktion
Gabi wird unter anderem über den Pressebericht in der FLZ "Das Defizit wird etwas geringer" berichten. Verwaltungsrat ANregiomed und Wirtschaftsplan 2024.

3) Europawahl Wahlkampf
- Rückblick vergangene Veranstaltungen
- Bericht vom aktuellen Stand und Status.
- Haustürwahlkampf-Aktion (wollen wir was machen und wann?).
- Viele Plakate sind aufgestellt und aufgehängt worden, leider einige wieder beschädigt. Einige werden auch wieder ersetzt und mit neuen Plakaten überklebt, aber so traurig und wütend uns dieser Vandalismus und das demokratieverachtende Verhalten macht, wir lassen uns nicht einschüchtern. Wir werden nicht alle beschädigten Plakate sofort ersetzen können (bei Großflächenplakate sieht das je nach Beschädigung anders aus). Schon jetzt Danke an alle, die aktiv helfen dass wir im Umland sichtbar sind!
Wir bekommen über verschiedene Kanäle Rückmeldung wie wichtig die Sichtbarkeit von Plakaten sind, gerade auch außerhalb der Stadt, im Umland.
Wenn Du mithelfen möchtest und auch finanziell etwas beisteuern kannst, dann würde sich der Kreisverband und wir als Ortsverband sehr über eine Spende freuen!
Informationen dazu findest Du auf unserer Homepage: https://www.gruene-ansbach.de/vor-ort/rothenburg/spenden-und-unterstuetzen
DANKE!
- Danke an Oliver Körber für die Info, dass die Briefwahl online beantragt werden kann, ich habe den Hinweis auf unsere Homepage gestellt, bitte teilt die Info auch an alle die sich für die Europawahl interessieren:

4) Termine und Sonstiges

Im Namen des Ortsvorstandes für den Ortsverband möchte ich Dir einen guten Wochenstart wünschen,
Viele Grüße,
Alexander