Volksbegehren Artenvielfalt - Rettet die Bienen

Furioser Auftakt in ganz Bayern!

Wie an vielen anderen Orten in Bayern hat das Volksbegehren „Artenvielfalt - Rettet die Bienen“ auch in Dinkelsbühl einen kraftvollen Auftakt erfahren. Bereits am heutigen ersten Eintragungstag hatten sich bis 17.15 Uhr mehr als 180 Dinkelsbühlerinnen und Dinkelsbühler in die Listen im Rathaus eingetragen.

Für noch Unentschlossene gibt es an den beiden Samstagen im Eintragungszeitraum (02.02. und 09.02.) jeweils von 10.00 - 12.00 Uhr an Infoständen vor dem Münster eine weitere Gelegenheit zur Information. Zur gleichen Zeit bietet das Dinkelsbühler Rathaus Sonderöffnungszeiten an. Auch am Donnerstag, 07.02.2019 weitet das Rathaus die normalen Öffnungszeiten bis 20.00 Uhr aus. Für die Eintragung muss lediglich ein gültiger Ausweis und zwei Minuten Zeit mitgebracht werden.

Auf in die Rathäuser!
Furioser Auftakt in ganz Bayern!
Aber bis zur notwendigen Million an Unterschriften in Bayern ist noch ein Stück Weg zu gehen!

Weitere Infos unter: www.volksbegehren-artenvielfalt.de

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Dinkelsbühler Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen

Auf unserer Internetseite informieren wir Sie über unsere Arbeit im Stadtrat, im Kreistag und im Ortsverband, über aktuelle Themen und unsere grünen Zukunftsvorstellungen - nicht nur für unsere Stadt.

Zu unseren monatlichen Zusammenkünften laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Transparenz und Offenheit sind uns wichtig. Wir freuen uns über Jede und Jeden, die/der sich für grüne Arbeit interessiert, sich mit Ideen, Anregungen und Kritik einbringt und sich - in welcher Form auch immer - an unserer Arbeit beteiligt. Wir sind für alle konstruktiven Formen des Mitmachens offen und laden Sie herzlich dazu ein!

08. Mär, 19:00 Uhr, Heilsbronn

Offenes Treffen des OV Heilsbronn