in Lichtenau & Sachsen b.A.

Liste für Gemeinderatswahl 2020 im Markt Lichtenau aufgestellt

Neun Frauen und sieben Männer kandidieren

Markt Lichtenau – "Wir freuen uns sehr, dass wir nur wenige Wochen nach der Gründung unseres Ortsverbands schon eine komplette Liste für den Gemeinderat aufstellen können", so Corina Fahnenschmidt, die Sprecherin des Ortsverbands Lichtenau und Sachsen bei Ansbach bei der Aufstellungsversammlung.

14.12.19 –

Die anwesenden Mitglieder und Sympathisanten stellten im Dorfgemeinschaftshaus des Ortsteils Herpersdorf gemeinsam den Wahlvorschlag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf und wählten unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Oliver Rühl neun Frauen und sieben Männer auf ihre Liste.

Angeführt wird die Liste von Manfred Eschenbacher aus Herpersdorf. Auf dem zweiten Platz folgt Andrea Haar-Ertl aus Lichtenau. Auf den nachfolgenden Plätzen befinden sich in dieser Reihenfolge: Philipp Schwertner, Gisela Strößner, Julia Dietz, Bernd Strauß, Veronika Ertl, Agnes Glaubitz, Corina Fahnenschmidt, Silke Eschenbacher, Erwin Meyer, Petra Brunner, Matthias Glaubitz, Wolfgang Hauske, Dieter Meyer und Julia Feder. Als Ersatzkandidatin wurde Karen Schwertner aus Rückersdorf aufgestellt.

Die 16 Kandidatinnen und Kandidaten bringen unterschiedlichste Erfahrungen sowie Ansichten mit und kommen sowohl aus dem Hauptort als auch aus Ortsteilen. Das Alter der Listenkandidaten liegt zwischen 20 und knapp 70 Jahren und die berufliche Expertise sowie die Ziele der Kandidaten sind vielfältig. Bei den kommenden Veranstaltungen bis zur Kommunalwahl können viele der Kandidatinnen und Kandidaten persönlich getroffen und dazu befragt werden. Darüber hinaus werden die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Homepage sowie bei Facebook und Instagram noch näher vorgestellt.