Belebung unserer Altstadt

Bericht aus dem Kulturausschuss

17.08.23 –

Herrieden. Die Öffentlichkeit und alle Fraktionen wurden dazu aufgerufen, Anregungen und Ideen für die Belebung der Altstadt an die Verwaltung zu übermitteln.

Unsere Ideensammlung findet ihr hier. Eine Konkretisierung aufgrund des am 17.08.2023 in der #FLZ erschienen Berichts: wir haben den Vorschlag gemacht eine Flaniermeile zwischen dem Platz vor dem Enzo bis zur Genießerei einzurichten. An anderer Stelle sprechen wir GRÜNE uns gegen eine Fußgängerzone aus, um die Erreichbarkeit der in der Altstadt ansässigen Gewerbe nicht einzuschränken.

Grundlage unserer eingebrachten Ideen waren Vorschläge aus den bereits durchgeführten Bürgerbeteiligungen zum Verkehrskonzept, zum ISEK und zur Landesgartenschau. Damit möchten wir uns auch bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die sich bereits zum Wohle unserer Stadt Herrieden eingebracht haben.

Der Ausschuss für Kultur, Sport und Soziales hat am 25. Juli 2023 beschlossen, dass ein Workshop des Stadtrates stattfinden soll, um aus den eingereichten Ideen einen gemeinsamen Fahrplan für die Innenstadtbelebung zu entwickeln. Habt ihr weitere Ideen zur Belebung unserer Altstadt? Dann schreibt uns gerne an!