Wahlen 2023: Bezirkstag und Landtag werden neu gewählt!

Am 8. Oktober 2023 finden in Bayern wieder die Wahlen zum Bezirkstag und zum Bayerischen Landtag statt. Unsere Direktkandidat*innen sind:

Stimmkreis Ansbach-Nord:

Landtag: Martin Stümpfig, aus Feuchtwangen, mehr erfahren
Bezirkstag: Lisa Renz-Hübner, aus Flachslanden,  mehr erfahren

Stimmkreis Ansbach-Süd/Weißenburg-Gunzenhausen:

Landtag: Philipp Hörber, aus Weilitigen, mehr erfahren
Bezirkstag: Katharina Sparrer, aus Dinkelsbühl, mehr erfahren​​​​​​​

Weitere Kandidatinnen aus dem Kreisverband:

Adelheid Horneber Listenplatz 15 zur Bezirkswahl

Oliver Rühl Listenplatz 20 zur Landtagswahl

Hinweis:
ei der Landtagswahl und Bezirkswahl haben sie jeweils zwei Stimmen, diese sind gleichwertig, keine Stimme geht verloren.
Deshalb alle Stimmen für GRÜN.

Ausbau der Erneuerbaren Energien: Jetzt auch in Bayern vorantreiben. Unser Land kann so viel mehr!

Veranstaltung mit MdL Martin Stümpfig am 25.05.2023 um 19:00

17.05.23 –

Unter diesem Titel spricht MdL Martin Stümpfig am Donnerstag, 25.05.2023, um 19 Uhr im Landgasthof Bergwirt (Schernberg/Herrieden) auf Einladung des Ortsverbandes Herrieden und Umgebung von Bündnis 90/Die Grünen. Im Rahmen der Veranstaltung wird sich auch Philipp Hörber, Direktkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Ansbach-Süd, vorstellen.

„Die Energiewende ermöglicht viele Chancen – wir müssen sie nur nutzen." Als Sprecher für Energie und Klimaschutz der Landtagsfraktion setzt Martin Stümpfig sich dafür ein: im Parlament, zusammen mit den Kommunen, der Wissenschaft, den Betrieben und vor allem zusammen mit den Menschen vor Ort. Die Energiewende ist ein Gemeinschaftsprojekt, auch hier in Herrieden!

Mit einer sicheren, sauberen und unabhängigen Energieversorgung kann sich Bayern dauerhaft von den Risiken der Atomenergie und den klimaschädlichen, alten Energien befreien und dabei auch wirtschaftlich profitieren. 100% Erneuerbare Energien bedeuten: 100 % Investition in unsere Heimat und in die Zukunft unserer Kinder. Unser Land kann so viel mehr. Darüber wollen wir uns im Anschluss an den Vortrag mit Ihnen und euch austauschen.

IHRE SPENDE FÜR STARKE GRÜNE IN DER REGION

Empfänger: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband