Grüne in Merkendorf und Umgebung

Ortsverband Merkendorf und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

der Ortsverband wurde am 09.12.2013 von einigen Personen gegründet, die nicht mehr "meckern" sondern "machen" wollten.

Anfangs lag das Augenmerk auf der Kommunalpolitik für die Stadt Merkendorf und deren Außenorte. Da wir aber in den letzten Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse über politische Arbeit gewonnen haben, sehen wir nun den Schwerpunkt eher darin, die Inhalte grüner Politik auf allen Ebenen (kommunal, regional, bayernweit und national) den Menschen hier vor Ort näher zu bringen.

Wir möchten informieren, diskutieren, Ideen mitentwickeln und damit Zukunft gestalten.

Wir laden Euch/Sie ALLE ein!

Egal ob Angestellter, Landwirtin, Künstlerin, Pädagoge, Unternehmerin, Krankenpfleger, Rentnerin oder Hausmann. Bringen Sie Ihre Wünsche, Anregungen und sonstigen Anliegen bei uns ein, um das Leben in unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten.

Radtour mit den Grünen aus Unterfranken

26.08.21 –

Es war wieder mal soweit, Die Grünen aus Unterfranken waren zu Besuch. Sie fahren jedes Jahr zu ihrer Landtagsabgeordneten Kerstin Celina nach München um sie zu besuchen. Wie auch die letzten Jahre starten sie von Oberdachstetten aus wo sie von Oliver Rühl (Stadtrat und und Kreisvorsitzender) empfangen, und bis Ansbach begleitet wurden. Weiter ging es dann nach Hirschlach, wo sie bei Silke Seifer-Fischer eingekehrt sind, bevor sie ihre erste Übernachtung in Gunzenhausen machen und die dortigen Grünen treffen. Eine rundherum grüne Radtour :-) und wie immer, mit netten Gesprächen und Erfahrungsaustausch was in den verschiedenen Gremien so läuft. Mit dabei waren natürlich auch Anja Völkel und Regina Zottmann vom OV Merkendorf & Umgebung.