Grüne in Merkendorf und Umgebung

Ortsverband Merkendorf und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

der Ortsverband wurde am 09.12.2013 von einigen Personen gegründet, die nicht mehr "meckern" sondern "machen" wollten.

Anfangs lag das Augenmerk auf der Kommunalpolitik für die Stadt Merkendorf und deren Außenorte. Da wir aber in den letzten Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse über politische Arbeit gewonnen haben, sehen wir nun den Schwerpunkt eher darin, die Inhalte grüner Politik auf allen Ebenen (kommunal, regional, bayernweit und national) den Menschen hier vor Ort näher zu bringen.

Wir möchten informieren, diskutieren, Ideen mitentwickeln und damit Zukunft gestalten.

Wir laden Euch/Sie ALLE ein!

Egal ob Angestellter, Landwirtin, Künstlerin, Pädagoge, Unternehmerin, Krankenpfleger, Rentnerin oder Hausmann. Bringen Sie Ihre Wünsche, Anregungen und sonstigen Anliegen bei uns ein, um das Leben in unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten.

OV Treffen des Ortsverbandes Merkendorf

23.07.20 –

am Mittwoch dem 22. Juli haben wir uns seit langem wieder mal getroffen - wie das Bild auch beschreiben soll -  es wird Zeit dass sich wieder was dreht. Wir wurden durch Corona auch ein bisschen aus der Bahn geworfen, und ausgebremst. Und nun wollen wir aus dem "digitalen Leben" wieder ins reale Leben und planen nun für den Sommer.

Wenn genaue Termine  oder Aktionen feststehen dann werdet ihr sie hier finden.