Grüne in Merkendorf und Umgebung

Ortsverband Merkendorf und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

der Ortsverband wurde am 09.12.2013 von einigen Personen gegründet, die nicht mehr "meckern" sondern "machen" wollten.

Anfangs lag das Augenmerk auf der Kommunalpolitik für die Stadt Merkendorf und deren Außenorte. Da wir aber in den letzten Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse über politische Arbeit gewonnen haben, sehen wir nun den Schwerpunkt eher darin, die Inhalte grüner Politik auf allen Ebenen (kommunal, regional, bayernweit und national) den Menschen hier vor Ort näher zu bringen.

Wir möchten informieren, diskutieren, Ideen mitentwickeln und damit Zukunft gestalten.

Wir laden Euch/Sie ALLE ein!

Egal ob Angestellter, Landwirtin, Künstlerin, Pädagoge, Unternehmerin, Krankenpfleger, Rentnerin oder Hausmann. Bringen Sie Ihre Wünsche, Anregungen und sonstigen Anliegen bei uns ein, um das Leben in unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten.

Neuwahl der Ortssprecher*innen

des OV Merkendorf & Umgebung

31.07.19 –

unser Treffen am 23.07.2019 fand im wunderschönen Hirschlach statt, der Hauptaugenmerk des Treffens lag auf der Wahl der OV-Sprecher*innen.

Wie ihr vielleicht schon auf der Kontaktseite gesehen habt wurde Silke Seifer-Fischer zur ersten Sprecherin und Anja Völkel zur zweiten Sprecherin gewählt, als Schriftführerin wurde Regina Zottmann gewählt. Mit viel Frauenpower geht es nun in die nächsten anstehenden geplanten Aktionen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.....