Grüne in Merkendorf und Umgebung

Ortsverband Merkendorf und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

der Ortsverband wurde am 09.12.2013 von einigen Personen gegründet, die nicht mehr "meckern" sondern "machen" wollten.

Anfangs lag das Augenmerk auf der Kommunalpolitik für die Stadt Merkendorf und deren Außenorte. Da wir aber in den letzten Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse über politische Arbeit gewonnen haben, sehen wir nun den Schwerpunkt eher darin, die Inhalte grüner Politik auf allen Ebenen (kommunal, regional, bayernweit und national) den Menschen hier vor Ort näher zu bringen.

Wir möchten informieren, diskutieren, Ideen mitentwickeln und damit Zukunft gestalten.

Wir laden Euch/Sie ALLE ein!

Egal ob Angestellter, Landwirtin, Künstlerin, Pädagoge, Unternehmerin, Krankenpfleger, Rentnerin oder Hausmann. Bringen Sie Ihre Wünsche, Anregungen und sonstigen Anliegen bei uns ein, um das Leben in unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten.

Klimaschutz geht uns alle an

01.04.21 –

Auch nach dem 19.03.2021 als in vielen Städten und auch bei uns im Landkreis viele Aktionen zum globalen Klimastreik stattgefunden haben, muss man sich mit dem Thema weiter beschäftigen. Wir haben hier eine Bücherauswahl erstellt die unsere OV Sprecherin Silke zu einer Bücher-Treppe aufgebaut hat.

Bei dem Thema Klimaschutz spielen ja viele Dinge mit hinein und es gibt bestimmt noch sehr viel mehr Bücher dazu, wir haben uns einfach auf eine Auswahl begrenzt die vom Sachbuch über Kinderbücher, aber auch  Krimis geht. Vielleicht bekommt ihr Lust und lest eins davon - dann wünschen wir viel Spaß und gute Erkenntnisse.