Grüne in Merkendorf und Umgebung

Ortsverband Merkendorf und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

der Ortsverband wurde am 09.12.2013 von einigen Personen gegründet, die nicht mehr "meckern" sondern "machen" wollten.

Anfangs lag das Augenmerk auf der Kommunalpolitik für die Stadt Merkendorf und deren Außenorte. Da wir aber in den letzten Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse über politische Arbeit gewonnen haben, sehen wir nun den Schwerpunkt eher darin, die Inhalte grüner Politik auf allen Ebenen (kommunal, regional, bayernweit und national) den Menschen hier vor Ort näher zu bringen.

Wir möchten informieren, diskutieren, Ideen mitentwickeln und damit Zukunft gestalten.

Wir laden Euch/Sie ALLE ein!

Egal ob Angestellter, Landwirtin, Künstlerin, Pädagoge, Unternehmerin, Krankenpfleger, Rentnerin oder Hausmann. Bringen Sie Ihre Wünsche, Anregungen und sonstigen Anliegen bei uns ein, um das Leben in unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten.

Kandidaten-Dating

11.02.2020 lernt uns Kandidaten*innen kennen

27.01.20 –

Am 11. Februar laden wir alle interessierten Menschen ein uns kennen zu lernen, wir - das sind Silke Seifer-Fischer (Stadtrat- und Kreisratskandidatin) aus Hirschlach, Philipp Hörber (Landratskandidat) aus Weiltingen, Regina Zottmann (Kreistagskandidatin) aus Mitteleschenbach, Martin Butz (Stadt- und Kreistagskandidat) aus Ornbau, und Monika Lechler (Kreistagskandidatin) aus Weidenbach.

Wir sind im Steingruberhaus ab 19.00 Uhr und freuen uns auf gute Gespräche.