Grüne in Merkendorf und Umgebung

Ortsverband Merkendorf und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

der Ortsverband wurde am 09.12.2013 von einigen Personen gegründet, die nicht mehr "meckern" sondern "machen" wollten.

Anfangs lag das Augenmerk auf der Kommunalpolitik für die Stadt Merkendorf und deren Außenorte. Da wir aber in den letzten Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse über politische Arbeit gewonnen haben, sehen wir nun den Schwerpunkt eher darin, die Inhalte grüner Politik auf allen Ebenen (kommunal, regional, bayernweit und national) den Menschen hier vor Ort näher zu bringen.

Wir möchten informieren, diskutieren, Ideen mitentwickeln und damit Zukunft gestalten.

Wir laden Euch/Sie ALLE ein!

Egal ob Angestellter, Landwirtin, Künstlerin, Pädagoge, Unternehmerin, Krankenpfleger, Rentnerin oder Hausmann. Bringen Sie Ihre Wünsche, Anregungen und sonstigen Anliegen bei uns ein, um das Leben in unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten.

Grüner Ortsverband Merkendorf hat sich gegründet

12.12.13 –

Merkendorf - Seit dem vergangenen Montag den 9.12.2013 hat der Kreisverband Ansbach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen neuen Ortsverband in Merkendorf, dies teilt der Kreisverband in seiner Pressemitteilung mit. "Wir freuen uns das sich Bürgerinnen und Bürger aus Merkendorf zusammengefunden haben um zukünftig Kommunalpolitik aktiv mitzugestalten." so Sprecher des Kreisverbandes Oliver Rühl. Neue InteressentInnen, SympathisantInnen sowie bestehende Mitglieder haben sich entschlossen in Zukunft Grüne Kommunalpolitik in Merkendorf gemeinsam in eine Ortsverband organisiert zu betreiben. Ziel ist es bei der Kommunalwahl am 16.März 2014 mit einer eigenen Liste anzutreten. Die Mitglieder haben auf der Gründungsversammlung Ulrike Philipp zu ihrer Sprecherin gewählt. "Die lebendige offene Diskussion am Gründungsabend macht Lust auf mehr. Wir wollen machen statt meckern und treten ein für eine Alternative Kommunalpolitik", so Ulrike Philipp