Grüne in Merkendorf und Umgebung

Ortsverband Merkendorf und Umgebung

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

der Ortsverband wurde am 09.12.2013 von einigen Personen gegründet, die nicht mehr "meckern" sondern "machen" wollten.

Anfangs lag das Augenmerk auf der Kommunalpolitik für die Stadt Merkendorf und deren Außenorte. Da wir aber in den letzten Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse über politische Arbeit gewonnen haben, sehen wir nun den Schwerpunkt eher darin, die Inhalte grüner Politik auf allen Ebenen (kommunal, regional, bayernweit und national) den Menschen hier vor Ort näher zu bringen.

Wir möchten informieren, diskutieren, Ideen mitentwickeln und damit Zukunft gestalten.

Wir laden Euch/Sie ALLE ein!

Egal ob Angestellter, Landwirtin, Künstlerin, Pädagoge, Unternehmerin, Krankenpfleger, Rentnerin oder Hausmann. Bringen Sie Ihre Wünsche, Anregungen und sonstigen Anliegen bei uns ein, um das Leben in unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten.

Unser Spitzenduo für die Bezirkstagswahl für Ansbach Süd, Sven Höfler und Anja Völkel

07.02.18 –

Am Samstag den 03.02.2018 fand in Nürnberg die mittelfränkische Listenaufstellungsversammlung von uns Grünen zur Bezirkstagswahl statt.

Unsere Kandidaten für den Stimmkreis Ansbach Süd sind:

Sven Höfler und Anja Völkel

für den angrenzenden Stimmkreis Ansbach Nord wurde Andreas de Groot und Gabriele Müllender auf die Liste gewählt und die komplette Liste findet ihr hier... den dazugehörigen kurzen Bericht werdet ihr in Kürze bekommen.

Wir gratulieren allen gewählten Kandidaten und Kandidatinnen